YogaFIT

 

Yin Yoga & Faszien Workshop 2,5 h: neue Termine ab 2. Halbjahr 2019

 

Yin Yoga und Faszientraining

  

Yin Yoga ist ein ruhiger regenerativer Yogastil. Die Yogahaltungen werden für einen längeren Zeitraum (3-7 Minuten) passiv, also möglichst ohne Muskelanspannung gehalten. Dadurch wird das tiefliegende Gewebe gezielt gedehnt, um muskuläre Verspannungen und energetische Blockaden loslassen zu können. Der Körper wird auf eine neue Art und Weise belebt. 

Bestimmte Körperbereiche werden dabei ganz gezielt und kontrolliert Dehnung bzw. Kompression ausgesetzt. Dies geschieht sowohl durch die Körperübungen als auch mit Faszienrollen und Bällen. Das Gewebe kann sich erneuern, ein Energieaustausch findet statt und der Körper bleibt flexibel. Nach der Übungspraxis stellt sich ein Gefühl der absoluten Entspannung und tiefer Zufriedenheit ein.

Geübt wird in einer kleinen Gruppe mit max. 8 Teilnehmern.

 

Benötigt wird bequeme Kleidung, warme Socken und eine dünne Decke und gerne eine eigene Yoga Matte. 

 

Yin-Yoga eignet sich sowohl für Anfänger, für die-die so gar nichts mit Yoga zu tun haben und für Yogis die schon länger Yoga üben.

Es ist eine wunderbare Ergänzung zu den aktiven Yoga Stilen.

 

 

YogaFIT "Fokus Rücken"BASIC Workshop 2,5h: neue Termine ab 2. Halbjahr

Unser Alltag ist überwiegend von sitzenden Körperhaltungen geprägt. Durch einseitige Belastungen, Fehlhaltungen oder Verklebungen des Bindegewebes (Faszien), verlieren wir mit der Zeit die Beweglichkeit innerhalb unserer Wirbelsäule.

 

In diesem Workshop bauen wir spielerisch Kraft und Beweglichkeit für unsere Wirbelsäule auf. In Kombination mit kräftigenden Übungen für unsere Körpermitte schaffen wir die Grundlage für einen starken Rücken. Wir üben Yoga im Stil des Vinyasa Yoga. Dabei werden Atem und Bewegung miteinander verbunden.

 

Im zweiten Teil des Workshops nehmen wir uns die Zeit mit Yin Yoga zu entspannen. Yin Yoga ist eine regenerative ruhige Yogapraxis bei der Yogahaltungen (Asanas) für 3-7 Minuten gehalten werden. Dadurch wird das tiefliegende Gewebe gezielt gedehnt, um muskuläre Verspannungen und energetische Blockaden loslassen zu können.

 

Am Ende des Workshops wirst du deinen Rücken mit neuem Bewusstsein betrachten.

 

Der Workshop ist für Anfänger und Leicht Fortgeschrittene geeignet.

 

Du brauchst für den Workshop bequeme Kleidung, in der du dich gut bewegen kannst. Bitte bringe außerdem eine dünne Decke und, falls vorhanden, deine eigene Yogamatte mit.

 

 

Detox Yoga Workshop 2,5h:  neue Termine folgen

Durch zu viel Stress, tägliche Alltagsbelastungen und eine ungesunde Lebensweise, sinkt unser Energie-Level mit der Zeit. Gerade zum Jahresanfang und nach den Feiertagen fühlen wir uns daher schnell müde und kraftlos. Die perfekte Zeit uns selbst etwas Gutes zu tun und alten Ballast loszulassen. 

In diesem Workshop wollen wir mit Yoga muskuläre Verspannungen lösen und unsere Energiereserven aufladen. Wir üben zu Beginn dynamisches Vinyasa Yoga und Atemübungen (Pranayama), um die Entgiftungsorgane Niere, Leber und Darm zu stimulieren und regen so den Stoffwechsel an. Den Workshop lassen wir dann mit regenerierenden Yin Yoga-Übungen ausklingen. 

Geübt wird in einer kleinen Gruppe mit max. 8 Teilnehmern.

 

Benötigt wird bequeme Kleidung, warme Socken und eine dünne Decke und gerne eine eigene Yoga Matte. 

 

Dieser Workshop eignet sich für ALLE, die noch nie auf der Matte waren oder die ihre Basics noch einmal auffrischen möchten.

 

Unsere YogaFIT Kurse sind für alle Level und Fitnessgrade (von Anfänger bis Fortgeschritten) geeignet.

 

Workshops finden ab 6 Personen statt.